Stipendiaten der Hope-Projekte-Madagaskar

Stipendiaten

Wie ihr bestimmt schon wisst, haben wir einige Stipendiaten bei Hope-Projekte-Madagaskar.

Da ist Clement, der seinen Master in Theologie macht. Er ist absolut vertrauenswürdig und war früher unser lokaler Projektkoordinator – der Job, den jetzt gerade Dr. Roseline macht. Er unterstützt uns wirklich sehr, indem er treu jede Semesterferien nach Ambohitsara geht und dort hilft. Z.B. hat er die anderen Mitarbeiter in dem Gebrauch der Einachsschlepper geschult. Er arbeitet im Ackerbau. Er hält in seiner Freizeit Gottesdienste, Taufen, Trauungen in den verschiedenen Gemeinden. Er macht alles, was man ihm aufträgt. Wirklich ein toller Mitarbeiter.

 

Die zweite ist Philibertine – sie ist grade dabei ihren Master in Agrarwissenschaft zu machen. Nächstes Jahr wird sie dann in Ambohtisara arbeiten. Auch sie hat bisher ihre Semesterferien in Ambohitsara verbracht.

Unser neuer Stipendiat heißt Bienvenue (Willkommen). Seit 10 Jahren (!) ist er immer im Rahmen eines Ferienjobs in Ambohitsara gewesen. Er hat so seine Schule in Port-Berger finanziert. Mittlerweile ist er ein „Vertrauensmann“ von Anatole geworden.

Im Rahmen der Förderung zukünftiger Führungskräfte bei Hope-Projekte-Madagaskar haben wir ihn jetzt in unserem Stipendiaten Programm aufgenommen. Er studiert Maschinenbau/Elektrotechnik an einer Hochschule im Norden von Madagaskar und wird später als Leiter der technischen Abteilung bei uns tätig sein.

Vielen Dank an alle, die unsere Stipendiaten unterstützen!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Landwirtschaft, Schule abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert