Ein frohes und gesegnetes Neues Jahr 2019
wünschen Euch die Kinder und Erwachsenen von Ambohitsara und Umgebung. Dankbar blicken wir alle auf das Jahr 2018 zurück. Hier einige Highlights:
- Der SADKO-Geländewagen konnte vollständig bezahlt und in Betrieb genommen werden. Tag für Tag rettet er Leben als „Krankenwagen“, transportiert Waren, Menschen u.v.m.
2. Unser diagnostisches Labor in Steinbauweise ist im Bau befindlich. So können wir bald v.a. unsere kleinen Patienten effetiv testen und behandeln.
3. Die neue Schulkantine ist vorläufig in Betrieb gegangen. Alle Schüler können jetzt gleichzeitig essen. Sie hat sogar einen gefliesten Kochbereich!
4. Eine neue Geburtsstation mit Hebammen-Zimmer und Schulungszentrum für Familienplanung ist ebenfalls im Bau befindlich.
5. Ein japanischer Einachs-Schlepper wurde angeschafft für die Verstärkung unseres Fuhrparks. Er wird auch die Zugochsen im Ackerbau weitgehend ersetzten.
6. Luise und Zandrimisy betreuen jetzt als externe Fachberater unser Schulteam mit. Beides sehr gut ausgebildetet Leute von einem Elite-Gymnasium bzw. Universität in Majunga.
7. Ruffin ist nach seiner gesponsorten Operation gesund nach Ambohitsara zurückgekommen und ein Wunder Gottes für die Leute in Ambohitsara und Umgebung.
8. Der Umbau sämtlicher Dächer von Strohdach zu einer regenfesten Bauweise ging das ganze Jahr weiter und ist auch jetzt noch im Gange.
9. Viele Menschen haben sich vom Animismus abgewendet, Jesus Christus zugewendet und sich taufen lassen. Die meisten davon haben auch unser Alpha-Programm mitgemacht und können jetzt lesen und schreiben.
Wir alle sind sehr bewegt über alles, was wir im vergangenen Jahr erreichen konnten. Ohne die Gnade Gottes und ohne Euch, wäre dies alles nicht möglich gewesen.
Die Kinder von Ambohitsara und die Bevölkerung bedanken sich bei Euch für alle gewährte Unterstützung und sagen:
„Misaotra betsaka“ – vielen Dank!
2019 warten noch mehr Herausforderungen auf uns. Danke im Voraus für alle Hilfe, die wir von Euch bekommen werden!
Fortsetzung folgt….