Sommeraktion Bongolava 2017 – Reise und erste Aktionen

Sommeraktion Bongolava 2017  in vollem Gange

Wie ich schon im letzten Blog berichtet habe, war die Anreise für die Bibelschüler und Trainer aus Port-Berger mühsam, staubig und anstrengend. Man muss bedenken, dass diese Leute höchstwahrscheinlich hauptsächlich in den Städten gelebt haben… Hier noch einige Reise-Impressionen:

Besuch bei den Dorfältesten

Nach der Anreise und einer kleinen Ruhepause werden verschiedene Dinge in Angriff genommen: Die Dorfältesten werden besucht ….

 

 

 

 

 

Mehrere Fortbildungen in den Fächern Evangelisation, Alphabetisierung und Hygieneaufklärung werden gehalten und Einsatzpläne erstellt.

Dann werden noch letzte Einsatzvorbereitungen getätigt. Dazu gehört, dass man alles verlädt, was man braucht und sich (aus Respekt vor den Dorfbewohnern) hübsch anzieht.

Dieses Bild ist für mich nicht erklärbar – nur auf diesem Bild, beim Marsch durch das Dorf Andranomena „leuchten“ die Kleider der Bibelschüler, wie bei Mose, nachdem er mit Gott gesprochen hat. Mag sein, dass es eine optische Täuschung, Überbelichtung oder was auch immer ist. Fakt ist aber: In der unsichtbaren Welt sieht es genauso aus – Gottes Kinder „leuchten“, wenn sie in die Dunkelheit gehen und den Armen der Ärmsten das Licht des Evangeliums, Bildung und praktische Hilfe bringen….

Fortsetzung folgt…..

Dieser Beitrag wurde unter Alphabetisierung, Gemeindearbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert