Schaufeln für Madagaskar 2- so läuft es bis jetzt

Schaufel-Aktion für Madagaskar

Familie Windirsch möchte gerne ihren Garten neu gestalten. Es soll ein Swimming-Pool entstehen. Das Loch wird nach und nach mit einem kleinen Bagger ausgehoben. Jetzt haben sie „zu viel Erde“.  Der Nachbar hat aber gerade gebaut und „zu wenig Erde“. Zu diesem Zweck wird jetzt die  Erde mit Schubkarren auf das Nachbargrundstück gekarrt. Ein Laster kann aus Platzgründen nicht in den Garten hinein fahren…

Sie haben sich eine sehr tolle Aktion einfallen lassen:

Für jede gefahrene Schubkarre wollen sie 2,50 Euro für die Kinder in Ambohitsara spenden. Es werden so ca. 300 bis 400 Schubkarren voll sein!

Und so läuft es bis jetzt:

Macht mit! Es lohnt sich! Warum?

  • ihr helft den Windirsch’s und gleichzeitig unseren Kindern in Ambohitsara: mit 20 Schubkarren-Fuhren „füttert“ Ihr die gesamte Schule mit ca. 500 Kindern in Ambohitsara für 1 Tag! Dies ist ein tolles Beispiel für Hilfe durch Arbeitsleistung. Auch die Leute in Ambohitsara tun dies im Rahmen „Hilfe zur Selbsthilfe“.
  • ihr habt jede Menge Spass
  • ihr tut etwas für Eure Fitness
  • außerdem gibt’s auch was Leckeres zum Essen

Am Samstag wurde der erste „Berg“ erledigt. Es wird aber noch ausgebaggert. Weiter geht’s an diesem Mittwoch. Die Aktion läuft noch voraussichtlich bis Samstag.

 

 

Wo ? Bei Karin und Thomas Windirsch, Alpenstr. 11, 86507 Oberottmarshausen. Wer will, kann auch eine Schubkarre mitbringen – 4 Stück sind dort vorhanden.

Kurze Anmeldung am Vortag über Telefon oder WhatsApp                                                          (Tel. 08231-8 79 51 oder 0176 455 415 54) wäre gut wegen dem Essen 🙂

Wir freuen uns auf Euch….

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schaufeln für Madagaskar 2- so läuft es bis jetzt

  1. Pingback: Schaufeln für Madagaskar 3 - Aktion abgeschlossen - Hope Projekte MadagaskarHope Projekte Madagaskar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert